press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
DIE
KLASSENFAHRT
AUF RÄDERN
Wir kombinieren klassische Bildungs- und Erziehungsziele mit dem Schwerpunkt des Fahrradfahrens.

BUSFAHRT, UNTERKUNFT UND FAHRRAD-PROGRAMM: WIR ORGANISIEREN EURE KLASSENFAHRT!

Das TRIXITT-Team übernimmt die Gesamtorganisation und Durchführung der Fahrrad-Klassenfahrt. Von der Bereitstellung des Reisebusses bis zur Unterkunft mit Verpflegung – wir kümmern uns um alles. Wichtig ist uns in diesem Zusammenhang, dass die Entfernungen zu den Ausflugsorten nicht zu weit sind. Die Busfahrten dauern maximal 60 Minuten. Dass die Schüler:innen vor Ort ein ansprechendes, fahrradfreundliches Gelände vorfinden, wird von uns natürlich auch gewährleistet.

EIN TRIXITT-FAHRRAD-COACH PRO KLASSE / SCHÜLERORIENIERTE LEISTUNGSGRUPPEN

Unsere Fahrrad-Coaches begleiten die Schulklassen von der Abfahrt an der Schule und leiten den gesamten Ablauf der Klassenfahrt. Die Teilnehmer:innen dürfen sich auf verschiedene erlebnispädagogische Programme freuen. Von Teambuilding-Einheiten über gemeinsamen Gesellschaftsspiele bis zur Nachtwanderung. Den detaillierten Ablauf legen wir mit den jeweiligen Klassenlehrer:innen im Vorfeld fest.
Bei unseren Fahrradprogrammen werden die Schüler:innen in fähigkeitsorientierten Gruppierungen eingeteilt, sodass wir in homogenen Gruppen arbeiten.