press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4
DIE SCHWIMMENDE
PROJEKTWOCHE
Mit unserer ersten schwimmenden Projektwoche haben wir im Sommer 2018 einen sehr gelungenen Einstieg in die Umsetzung von Schwimmprojekten an Schulen erreicht. Unsere außergewöhnliche Projektgestaltung zur Förderung der Schwimmfähigkeit bei Kindern
hat sich fortan kontinuierlich entwickelt.

An der Robert-Schumann-Schule in Frankfurt wurden mehr als 80 Schüler:innen an fünf Tagen von unserem TRIXITT-Team geschult und mit tollen Lernerfolgen verabschiedet. Betreut wurden die Schüler:innen von 4 ausgebildeten TRIXITT-Schwimmlehrer:innen und einer Lehrkraft mit Schwimmbefähigung.

In einer Rahmenzeit von vier Stunden (von  9.00 – 13.00 Uhr) betreuten wir die Schüler:innen mit unserem Intensiv-Schwimmkurs in mehreren Leistungsgruppen.

Mit einer Erfolgsquote von über 70 % konnten wir den Kindern das nächst höhere Schwimmabzeichen (Seepferdchen bis Gold) verleihen.